Kulinarische Camper-Kulturreise – Mal anders unterwegs
Kulinarische Camper-Kulturreise – Mal anders unterwegs

Kulinarische Camper-Kulturreise – Mal anders unterwegs

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Trotz Corona und Pandemie werden Themen wie ursprüngliche Ernährung, gesundes Kochen und möglichst ökologisches Einkaufen beim Erzeuger auch in diesen Zeiten für uns alle immer wichtiger, ja sogar das Fasten wird unter gesundheitlichen Gesichtspunkten neu entdeckt.

Erleben Sie unsere hoffentlich dann mögliche, teilgeführte Camper Tour im Herbst des Jahres 2021 mit Einkäufen auf lokalen Märkten, dem gemeinsamen Kochen speziell typisch örtlicher Gerichte und natürlich, last not least, dem gemeinsamen Essen bei gelöster Atmosphäre. Ihre Fragen zur gesunden Ernährung stehen hierbei im Mittelpunkt.

Die teilgeführte Tour führt von Shkoder über Tirana, Durres und Elbasan in Albanien, nach Struga und Ohrid am gleichnamigen See, nach Bitola in Nord-Mazedonien und Vergina, Meteora und Thessaloniki in Griechenland (Anpassungen an alternative Destinationen möglich).

 

ohridsee 3

 

Camper Kulturreise "Albanien, Nord-Mazedonien, Griechenland 2021" vom 22.09. - 13.10. 2020 (für eine Kleingruppe ab drei Fahrzeugen / 6 Personen bieten wir auch alternative Reisetermine an)

Durch Albanien - Nord-Mazedonien - Griechenland

Liebe Caravaning und Camping-Freunde des Balkans, wie bereits angekündigt, hier das Programmangebot "Albanien-Nord-Mazedonien-Griechenland 2021" durch den Balkan im Rahmen des Entwicklungs-Projekts "Routen und Überwintern im Süden des Balkan".

 

ohridsee 6

 

Wie dem Programm zu entnehmen ist, führt die Reiseroute durch die Länder Albanien, Nord-Mazedonien und Griechenland entlang der vielen Zeugnisse aus den unterschiedlichsten Kulturen, die diese Region einst bestimmt haben. Eine Vielzahl antiker Anlagen und Städte sowie natürliche Landschaften werden Euch / Sie begeistern.

Natürlich können Sie unserem Routenkonzept auch komplett eigenständig nachfahren, es geht uns ja gerade um die Entwicklung des sanften Tourismus in diesen Regionen. Allerdings wird das Gefühl des gemeinsamen Erlebens und des Austausches auf lokaler Ebene dann fehlen, hier insbesondere vor dem Hintergrund des gemeinsamen Einkaufs lokaler Produkte, dem gemeinsamen Kochen auch unter den Aspekten des Kennenlernens der regionalen Küchen, um die es insbesondere gehen wird. Gerade das gemeinsame Einkaufen auf lokalen Märkten wird den Kontakt zur Bevölkerung lokal erhöhen, womit der Austausch der Kulturen untereinander befördert wird.

 

camping legjenda 4

 

Das Besondere an unseren Reisen ist die Verbindung von kulturellen Eindrücken mit ausgedehnten Landschaftserfahrungen und entspannendem Miteinander. Dazu gehören besonders auch die Wanderungen, Radtouren und Picknicks an ausgewählten Plätzen, an denen wir die Landschaft, die Ruhe und die besondere Qualität des Ortes auf uns wirken lassen können. Reisen heißt auch, sich den Fragen der Gegenwart zu stellen, die aktuelle politische und gesellschaftliche Situation der bereisten Gegend wahrzunehmen und in die jüngere Vergangenheit einzutauchen, damit sich das Bild einer Region abrundet. Reisen heißt aber auch, Menschen zu begegnen, sich mit ihnen auszutauschen und Eindrücke vom Leben in einem fernen Land zu gewinnen. Auch dafür ist Zeit und Raum.

 

meteora 2

 

Wer uns noch nicht kennt: Wir sind ein Team mit mehr als 15-jähriger Lebens- und Reise Erfahrung auf dem Balkan, auf Zypern und in der Türkei, das im Rahmen des Kulturprojekts "Verständigung- und Kulturreise entlang des Römischen Straßensystems" das Konzept des Ganzjahrestourismus und des Überwinterns mit sich einführenden oder anschließender Rundfahrten und teilgeführter Anreise über den Balkan entwickelt hat. Alle genannten Anfahrtorte sind bereits mehrfach mit eigenem Fahrzeug angefahren worden, alle Touren mehrfach gewandert, so das über herausragende Kenntnisse verfügt werden kann. Örtlich stehen zusätzlich deutsch- oder englischsprechende Wanderführer zur Verfügung.

Die angebotenen Touren dienen insbesondere dem Kennenlernen fremder Kulturen unter Einbindung und zum Vorteil der lokalen Bevölkerung zur sanften Entwicklung des Reise-Tourismus - alle Erträge aus den Reisen fließen direkt in die Projektarbeit!

Die 21-tägige Reise kostet ab Shkodra / Albanien 2.350,- Euro pro teilnehmendes Fahrzeug mit Fahrzeugführer, die zweite mitfahrende Person kostet zusätzlich 625,- €.

shkoder 2

Im Reiseangebot sind folgende Leistungen inbegriffen:

alle Übernachtungsplätze inkl. Strom, Wasser und Internet
alle Touren und Wanderungen, die im Programmverlauf angeboten werden
Eintrittsgelder lt. Programm
Zusätzlicher Einsatz von Kleinbussen nach Bedarf
alle anfallenden Zusatzkosten für Parkgebühren, Maut usw. lt. Programm
Routenpläne mit Koordinaten, auch als Vorschlag für die Anreise
Trinkgeldpauschale für die Hotels
Deutsch oder Englisch sprechender Reisebegleiter

Folgende Leistungen werden von den Fahrtteilnehmern selbst übernommen:

alle Anreisekosten bis zum Abfahrtsort in Shkodra (nur 240 Kilometer bis zum
bekannten Urlaubsdestination in Dubrovnik)
alle Rückreisekosten ab dem Tourende in Thessaloniki
alle Kosten, die während der Rundreise an Treibstoffen oder sonstigen
Betriebsmitteln entstehen. Das gilt auch für Reparaturen an den Fahrzeugen.
Versicherungen für Fahrzeug und teilnehmenden Personen
Reisepass und grüne Versicherungskarte sind Voraussetzung
von Vorteil wäre das Vorhandensein des eigenen Fahrrads / Tourenrad und eine Stirnlampe / Wanderschuhe

Für weitere Rückfragen zum Konzept und zur Anmeldung zur Rundfahrt "Albanien, Nord-Mazedonien, Griechenland" nutzen Sie bitte die folgende Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie erhalten umgehend ein Anmeldeformular sowie nach der Anmeldung weitere Details zur Rundfahrt.

Veranstaltung "Albanien, Nord-Mazedonien, Griechenland 2021" vom 22.09. - 13.10.2019 (Änderungen zu diesem Zeitpunkt vorbehalten, evt. Veränderungen werden hier veröffentlicht)

Treffen der Teilnehmer der "Albanien – Nord-Mazedonien - Griechenlandtour 2021" am Sonntag, den 22. September 2020 am Campingplatz Legjenda in Shkodra / Albanien (Station 8).

Die Teilnehmer erhalten auf Wunsch auch einen Routenplan über den Balkan zur Anreise!

Weitere Informationen finden Sie auch hier.

Schreiben Sie uns an unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!