Eine weitere Wanderung – diesmal Burg Saaleck
Eine weitere Wanderung – diesmal Burg Saaleck

Eine weitere Wanderung – diesmal Burg Saaleck

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Besuch von unserem Freund Philipp und seiner Freundin Jule, mit dem wir unzählige Wanderungen und Entdeckungs-Exkursionen während der Projektarbeit auf dem Balkan und hier vor allem in Griechenland unternommen hatten. So war klar, dass wir auch in der Region Bad Kösen unsere überwiegende Zeit mit Wandern und Erkunden verbringen würden.

So erzählten wir den Beiden von der Salinenanlage in Bad Kösen, der Wanderung zur Burg Rudelsburg und dem herrlichen Ausblick auf das Tal der Saale. Da sich unweit der Rudelsburg eine weitere Burgruine befindet, sollte diese Burg Saaleck das Ziel unserer Wanderung heute sein.

Diese Wanderung bieten wird im Rahmen unseres Kurses "Entspannung" an: Wanderung zur Burg Saaleck